Letzte Meldungen ... Überblick der Saison 2000 ...

 

Wichtige Nachrichten können Sie auch dem Chefsekretariat der Golf-Akademie per eMail mitteilen (siehe oben rechts).

 

Burgdorf, den 16.11.00
Rechtzeitig zum Beginn der Wintersaison melden sich alle Kraftgolfer topfit! Bisher bleibt es bei Samstags um 9 Uhr 30 als festen Termin des PST (Pfeffersteak-Turnier). Flachmänner ab unter 5 Grad, Wollhandschuhe ab unter 0 Grad, orangefarbene Bälle bei geschlossener Schneedecke, Ohrenschützer ab minus 10 Grad, Elektrokarre ab 60.

 

Burgdorf, den 30. September
Erwarteter Sieger des Gerling-Cup wurde Uwe! Herzlichen Glückwunsch! Wieder ein schöner Erfolg der Kraftgolf®-Philosophie! Auch diesmal siegte Kraft und Entschlossenheit gegen anfällige Schwungtechnik. P.S.: Das Ergebnis des PST (Pfeffersteak-Turnier) wollen wir diesmal lieber nicht veröffentlichen. Nee nech?

 

Isernhagen, den 20. August
Otto richtete sein mit Spannung erwartetes Champagner-Turnier am Sonntag in Isernhagen aus. Unangefochtener Sieger wurde der inoffizielle tschechische Meister Utz M. Den Sonderpokal des besten Putters gewann mit 30 Putts Otto himself. Geht doch!

 

Rheden, den 19. August
Das Pfeffersteak-Turnier (PST) fand diesmal auswärts statt. Karl und Uwe spendierten „freiwillig“ den anschließenden Imbiss. Danke!

 

Burgdorf, den 12. August
Das Pfeffersteak-Turnier gewinnt Utz mit 47 Punkten nach Stableford. Oha!

 

Burgdorf, den 21. Juli
In der dritten Runde des Gerling-Cups kam es zum angekündigten Kampf der Generationen. Kraft und Entschlossenheit sowie wesentlich aufgerüstetes Material setzten sich letztlich durch gegen jugendliche Selbstüberschätzung (?) und anfällige Schwungtechnik. Herzliche Gratulation unserem Uwe. Die Kraftgolf®-Akademie und ihre Vertreter sind aus dem Turniersport nicht mehr wegzudenken!

 

Burgdorf, den 16. Juli
Das Turnier um den Monatsteller Juli endete mit einem Triumph der Kraftgolf®-Philosophie: Uwe B. siegte in seiner Klasse mit 44 Punkten nach Stableford. Hcp 21, Schulterklopfen der Freunde, Bewunderung der Mitspieler und in Zukunft einige Pfeffersteaks auf seine Kosten sind die Folge. Für Details zum Pfeffersteak-Turnier siehe unter  www.karlscharnhorst.de

 

Burgdorf, den 09. Juni
Golfturnier der Dresdner Bank – auch für Spieler mit einer Jahressiegprämie unter 5 Mill. DM! Allerdings nur, wenn sie freitags um 11 Uhr nichts besseres zu tun haben. All dies traf auf den großartigen Sieger Utz M. zu, den schon jetzt legendären Sieger der „Uwe-One Down-Open“ 2000. Er vertritt die Kraftgolf®-Akademie am 25./26.08. in der Endrunde in Marienbad/Tschechien. Die Kraftgolf®-Philosophie hat schon jetzt grenzüberschreitenden Einfluss.

Provence, den 01. Juni bis 04. Juni
Der Höhepunkt des Golfjahres, die vom Bridge- und Golfclub „One Down“ ausgerichteten UWE-Open, fanden in diesem Jahr unter südlicher Sonne in der Provence statt. Sieben prominente Clubmitglieder hatten erwartungsgemäß ihren Sieg angekündigt. Souveräner Sieger mit Unterspielungen an allen drei Turniertagen wurde aber nur einer: Utz M. Siehe auch unter Prominente Kraftgolfer der Welt.

Burgdorf, den 21. Mai
Das Spargelturnier litt wie in jedem Jahr in seiner Anziehungskraft daran, dass die Siegprämie nur begrenzt haltbar ist in der innenbeleuchteten, samtausgeschlagenen Mahagonivitrine. Dennoch setzte sich die Kraftgolf®-Philosophie durch: Jochen S.-R. mit 41 Punkten nach Stableford nur knapp übertroffen von Uwe B.´s Sohn Robert B. Der neue Wettkampfstil scheint bereits jetzt fest in den Genen verankert.

Burgdorf, 01. Mai
Das Lochwettspiel des Gerling-Konzerns stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Heraus zum 1. Mai!“ Mehrere prominente Golfer des Bridge- und Golfclubs „One Down“ haben bereits die zweite Runde erreicht: Jochen S.-R., Karl S. und Uwe B.  Erwartungsgemäß hat robuste Psyche und teures Material wieder einmal gesiegt über filigrane und anfällige Technik. Wir berichten weiter ...

Burgdorf, 16. April
Uwe B. und Stefan T. gewinnen beim Golfturnier in Burgdorf zwei niegelnagelneue Silberschalen. Ein schöner Erfolg der Kraftgolf®-Philosophie. Klasse!

 

 

Zurück zum Seitenanfang